Übelkeit und Magenprobleme bei Depressionen

Häufig beklagen depressive Personen, dass ihnen ihre Erkrankung auch Probleme mit dem Magen bereitet. Dazu gehören beispielsweise:

  • Übelkeit
  • Magenprobleme
  • Schwierigkeiten mit der Verdauung

Sowohl der Magen selbst, als auch die gesamte Verdauung können also aufgrund der Depression von Beschwerden und Schmerzen betroffen sein. Vor allem im Bereich des Magens kommt es häufig zu Schmerzen, die sich auch zum Oberbauch hin ziehen und von oftmaligem Aufstoßen begleitet werden. Am öftesten werden die depressiven Menschen von Verstopfung, Brechreiz und Übelkeit geplagt. Durchfall hingegen ist eher die Ausnahme.

Angehörige und Ärzte deuten diese Schmerzen und Beschwerden häufig als Nebenwirkungen, weil die Patienten aufgrund ihrer Depression verschiedene Medikamente einnehmen. Dies ist so allerdings nicht richtig, da es sich hierbei um ganz charakteristische Begleiterscheinungen der depressiven Erkrankung handelt.

Be Sociable, Share!

Ähnliche Beiträge:

Speak Your Mind

*